In dem derzeit noch im Bau befindlichen Marie-Juchacz-Haus der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH an der Mittweidaer Weberstraße ziehen am 20. April 2020 mit Dr. med. Thomas Wustmann (Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie) und Dr. med. Anne Wustmann (Fachärztin für Allgemeinmedizin) die ersten Mieter*innen in das Erdgeschoss ein. Das Ärzte-Ehepaar eröffnet dort ihre neue Gemeinschaftspraxis. Die Praxis für Pneumologie befand sich seit Januar 2012 in der Mittweidaer Schumannstraße. Bei der Abteilung Allgemeinmedizin handelt es sich um eine Neugründung.
Den beiden Fachärzten stehen am neuen Standort annähernd 320 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Neben der Anmeldung und dem Wartebereich gibt es sechs Behandlungsräume, ein Labor sowie zwei Räume für die Forschung. Ergänzt wird die Gemeinschaftspraxis unter anderem mit einem Sekretariat, Personalraum, Archiv, Lager und einer Umkleide. Mit Dr. med. Thomas Wustmann ziehen auch mehr als 1.600 Patientinnen und Patienten um, die jedes Quartal pneumologisch (lungenärztlich) behandelt werden. Bei der Abteilung Allgemeinmedizin geht das Mittweidaer Ärzte-Ehepaar von einer ebenso hohen Nachfrage aus.
Mit der Fertigstellung des AWO-Neubaus, der für Sommer 2020 geplant ist, können dann auch eine Diabetes-Schwerpunktpraxis, eine Praxis für medizinische Fußpflege und eine AWO-Tagespflege für 20 Gäste eröffnet sowie 34 barrierefreie Ein-, Eineinhalb- und Zweiraum-Appartements von den Mieter*innen bezogen werden. Dafür erfolgt derzeit Schritt für Schritt der Innenausbau. Parallel dazu wird die Fassade mit einer Klinkerstein-Optik versehen, der Innenhof weiter ausgebaut und die terrassenförmig angelegte Außenanlage mit Sitzmöglichkeiten ausgestaltet.